Wintersport im Sauerland: Eine gemütliche Winterwanderung, etwas Langlauf oder wie wäre es mit Ski-Alpin oder einem Besuch in der Eissporthalle? Erlebt euren Winterurlaub in der Perle des Sauerlands. Wir freuen uns auf euch!

Wintersport im Sauerland

Wenn es schneit, pilgern Skifans in die Hochburgen des Sauerlands und genießen den Schnee.

Selbst wenn kein Schnee liegt, bieten sich einige interessante Alternativen an. Wie wär’s zum Beispiel mit einer romantischen Wanderung um den See? Der ca. 13 km lange Rundweg zeigt euch unentdeckte Plätze und verwunschene Orte. Anfang des Jahres kann es bei Vollstau sogar zum Überlauf an der Diemelsee Staumauer kommen. Oder entdeckt auf eurer Wanderung die zweitlängste Bank Hessens!

Winter am Diemelsee

Nah dran, aber deutlich ruhiger als in den Skihochburgen: Der Diemelsee ist ein Kleinod und nur ein 15 km vom Skigebiet Willingen entfernt. Entspannte Winter-Spaziergänge aber auch Loipen und Skilifte sind ganz in der Nähe.

Langlauf am Diemelsee

Fernab vom Trubel und der Hektik des Alltages, umgeben von Wäldern und Wiesen, liegt der Ort Diemelsee-Schweinsbühl auf 505 m ü.NN vor der malerischen Kulisse des Willinger Uplandes.

Ganz nah: Skigebiet Willingen

Hier am Diemelsee genießt ihr das ruhige Winterfeeling. Im Winter gibt es sehr schöne Loipen, Winterwanderungen und Plätze zum Rodeln. Und ihr braucht nur 10 Minuten bis zum Skigebiet Willingen, wo es Skilifte, Loipen, eine Eissporthalle und vieles mehr gibt.

Skigebiet Willingen

Wenn der Winter im Sauerland anbricht, seid ihr bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse – denn nicht nur Skilangläufer, sondern auch Alpine-Skifahrer kommen voll auf ihre Kosten.