Hessens zweitlängste Bank

Gemütlich am See flanieren und es sich dann auf einer Bank bequem machen. Doch nicht etwa auf einer normalen Bank.

Die ehemalig längste Bank Hessens

Gruppenausflug zur langen Bank

Über Jahre war sie die längste Bank Hessens, und sie ist heute immer noch beeindruckend lang. Einmalig dürfte die Länge des Einschnittmaßes bei diesem Douglasien Stamm sein, die exakt bei 26,42 m liegt. Das Gewicht beträgt 4 Tonnen. In Sachen Transport und Bearbeitung ist es für solch ein Massivholzstück eine Meisterleistung. 

Die Bank befindet sich in Heringhausen direkt am See und je nach Tageszeit gibt es einige sonnige oder schattige Sitzplätze, von denen ihr den Diemelsee beobachten könnt. Für ca. 63 Personen ist hier bequem Platz! Ideal für Gruppenausflüge oder Fotoplätzchen. 

Anfahrt

Unser Tipp: Gratis Parkplatz an der Tourist-Information Diemelsee, Kirchstraße 6, 34519 Heringhausen.

Überquert die Straße und geht den neuen Fußweg zwischen den beiden Campingplätzen Seeblick und Goldbreite herunter bis zur Promenade. Dann lauft ihr direkt am neuen Amphitheater, Volleyballfeld mit Sportgeräten und an der langen Bank vorbei.

Oder ihr parkt beim Parkplatz Strandbad, Kirchstraße 12, 34519 Heringhausen, und folgt den Promenadenweg entlang des Strandbades und Spielschiffs.

Mehr Ausflugsideen am Diemelsee

Familien- und Erlebnisbad Heringhausen

Gastronomie

Badestrände am Diemelsee