Diemelsee Touristik aus der Sicht einer Praktikantin

20.09.2022

Praktikum in der Touristen-Information Diemelsee-Heringhausen

Zeitraum: vom 12.09.2022 – 30.09.2022

Praktikantin Nele

Was Passiert eigentlich so in der Tourist-Info bzw. was sind hier die Aufgaben und was durfte ich in diesen drei Wochen tolles erleben?

Ich habe von der Schule aus ein dreiwöchiges Praktikum in der Touristen Information hier in Heringhausen.

In der ersten Woche durfte ich das Büro kennenlernen. Mir wurde alles sehr gut erklärt, sodass ich teilweise Jenny Henning, Claudia Mütze und Klaus Hamel schon in der ersten Woche ganz gut unterstützen konnte, indem ich schon alleine die Sauerlandkarten für die Dauercamper für nächstes Jahr vorbereiten dufte oder z.B.: Prospekt Bestellungen aufnehmen durfte und verpacken konnte.

In der ersten Woche hat man sofort gemerkt, dass die drei ein super Team sind, es macht super viel Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten und neue Sachen kennen zu lernen.

Was ich sofort an diesem Job mochte ist das abwechslungsreiche. Teilweise habe ich mich in diesen drei Wochen um das Visionarium gekümmert, indem ich jeden Morgen geguckt  habe, ob alle Stationen richtig sind und funktionieren, zusammen mit Claudia oder Jenny E-Mails beantwortet oder für den Angel-Wettkampf Briefe gepackt .

Die Highlights in diesen drei Wochen waren definitiv:

  • Ich durfte an einer Führung in der Grube Christiane (in Adorf ) teilnehmen …
  • Ich konnte auch noch eine Schifffahrt über den Diemelsee machen, mit der MS Muffert
Tourist-Information Diemelsee
Ferienregion Diemelsee

Ihr habt Fragen? Wir helfen euch gerne!

Tourist-Information Diemelsee
Kirchstr. 6
34519 Diemelsee-Heringhausen

Tel.: +49 (0)5633 91133
Mail: info@diemelsee.de